Aktivitäten

Unsere „Werkstatt“

Unsere Themen werden zunächst in unserer „Werkstatt“ in internen Arbeitssitzungen erarbeitet und ausführlich beraten. Die Mitglieder unseres inneren Kreises bringen aus verschiedenen beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten Sachverstand und vielfältige Erfahrungen ein. Darüber hinaus besuchen wir regionale und landesweite Veranstaltungen und Fortbildungen. Weiterführende Informationen beschaffen wir uns über Fachleute, Medien, Fachbehörden oder anderweitige Institutionen. In unserer „Werkstatt“ verständigen wir uns auf unsere Zielsetzungen, planen die nächsten Schritte, bereiten Veranstaltungen etc. vor. Für uns sind fundiertes, sachlich und fachlich begründetes Vorgehen Leitlinien unserer Arbeit.

Öffentliche Veranstaltungen

Wir stellen Themen zur Diskussion, die uns auf dieser Halbinsel alle etwas angehen und laden dazu Fachleute aufs Podium ein. Erkundungstouren, Mitmachaktionen und Wettbewerbe stellen weitere Veranstaltungsformate dar. Wir blicken auf ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit einer großen Fülle von Themen zurück. Unter Veranstaltungen Archiv, Thema Gesellschaft und Thema Kulturlandschaft erhalten Sie einen Überblick.

Projekte

Wir stoßen Projekte an und führen auch Projekte durch.

So sind 2016 bis 2018 geprägt von drei Projektthemen

  • Landschaftsfenster für Eiderstedt
  • Eiderstedt bei KuLaDig und
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer für Eiderstedt.

Mehr finden Sie unter Aktuelles.